Mitmach-Veranstaltungen

Bereits vor einigen Jahren hatten wir in verschiedenen Kommunen (Viernheim, Heppenheim, Rimbach, Bensheim, Biblis) Mitmachveranstaltungen angeboten, bei denen die Sportkreis-Jugend in Kooperation mit den örtlichen Sportvereinen verschiedene sportliche Betätigungen anboten.

Im Vorbeigehen konnten Schulgruppen, Sportgruppen, Familien oder jeder für sich die eigene sportliche Leistungsfähigkeit testen und das, ohne große Hemmschwellen überwinden zu müssen, .

Ähnlich stellt sich dies auch bei den Sportkreistagen dar, wobei die Sportjugend hier noch etliche Großgeräte aus dem Fun-Bereich (Klettermobil, Bungee-Mobil usw.) dazu ordert. Hier sollen nur kurz die Kommunen Einhausen, Mörlenbach, Heppenheim und Wald-Michelbach genannt werden. Dort wurden solche Veranstaltungen im Rahmen eines Tag des Sports bereits mit Erfolg durchgeführt.

 

Der Sportkreis Bergstrasse e.V. bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung.